Der „STREIFENwagen“ der Kreispolizeibehörde Mettmann ist am 30. Juli 2025 in Haan anzutreffen, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen und Präventionstipps zu geben.
Info-Mobil: „STREIFENwagen“ in Haan
Haan (ost)
Seit einiger Zeit fährt der „STREIFENwagen“ der Kreispolizeibehörde Mettmann durch das Kreisgebiet und zieht die Blicke auf sich.
Die Polizistinnen und Polizisten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes sind mit dem auffälligen Fahrzeug unterwegs und möchten mit den Einwohnerinnen und Einwohnern ins Gespräch kommen, um alltägliche Fragen auf einfache Weise zu beantworten. Außerdem können sie nützliche Präventionstipps geben.
Am Mittwoch, dem 30. Juli 2025, wird der „STREIFENwagen“ in Haan zu finden sein: Zwischen 10 und 12 Uhr werden Polizeihauptkommissarin Sonja Rumsmüller und Polizeihauptkommissar Bernd Klepping vom Bezirksdienst am Neuen Markt hinter der Stadt-Sparkasse sein.
Auch die ASS!e vom Aktionsbündnis Seniorensicherheit werden anwesend sein. Sie stehen den Bürgerinnen und Bürgern am „STREIFENwagen“ für allgemeine Fragen zum Thema Seniorensicherheit zur Verfügung. Insbesondere möchten sie über die gebräuchlichen Betrugsmaschen und das Verhalten während der Urlaubszeit informieren und sensibilisieren.
Quelle: Presseportal