Polizeibeamte messen morgen die Geschwindigkeit vor einem Kindergarten in Iserlohn. Autofahrer erhalten Dank oder Denkzettel je nach Einhaltung des Tempolimits.
Iserlohn-Letmathe: Dank- und Denkzettel für Autofahrer
Iserlohn-Letmathe (ost)
Morgen, am 13.06.2025, werden Polizeibeamte der Verkehrsunfallprävention an der katholischen Kindertagesstätte „Maria Himmelfahrt“ in Iserlohn, Unterfeldstraße 2, sein.
Um 8 Uhr startet eine Aktion namens „Dank- und Denkzettel“. Die Beamten werden die Geschwindigkeit der Autofahrer vor dem Kindergarten messen und sie danach anhalten. Wenn sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten haben, erhalten sie ein Dankeschön von den Kindern. Wenn sie zu schnell sind, gibt es einen Denkzettel.
Die Aktion hat rein präventiven Charakter und soll Verkehrsteilnehmer sensibilisieren, insbesondere an gefährdeten Stellen wie Schulen und Kindergärten, die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen. Der Beginn ist um 8 Uhr. Bei Interesse wird um eine kurze, formlose Anmeldung unter pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de gebeten. (dill)
Quelle: Presseportal