Am kommenden Sonntag findet in der Maximilianstraße eine Versammlung zum Todestag des Imam Ali statt. Rund 300 Teilnehmer singen Trauerlieder und tragen eine Sargattrappe.
Islamischer Trauermarsch in Bonn-Zentrum – Schiiten gedenken des Imam Ali

Bonn (ost)
Am nächsten Sonntag (07.04.2024) plant ein Indo-Pakistanischer Kulturverein eine Versammlung zum Gedenken an den Todestag des Imam Ali in der Bonner Innenstadt von 14:00 bis 19:00 Uhr.
Die Veranstaltung wird in der Maximilianstraße (zwischen Poststraße und Thomas-Mann-Straße) abgehalten. Laut dem Anmelder werden etwa 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland mit freiem Oberkörper Trauergesänge singen, eine Sargattrappe tragen und sich mit flachen Händen auf die Brust schlagen.
Die Bonner Polizei, zuständig für Versammlungen, hat dem Veranstalter entgegen seiner ursprünglichen Planung auf der Wenzelgasse die Maximilianstraße als Versammlungsort zugewiesen.
Abhängig von einer möglichen Entscheidung des Verwaltungsgerichts in Köln bezüglich des Versammlungsortes, erwartet die Polizei keine Einschränkungen im Straßenverkehr in beiden Fällen. Anwohner haben Zugang zu ihren Wohnungen oder Geschäften, jedoch können kurzfristige Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei wird die Veranstaltung überwachen.
Kontakt:
Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw
Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.