Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kassel: Bandendiebstahl – Quartett stiehlt Kaffee

Ein aufmerksamer Zeuge meldete vier Personen, die Kaffee aus einem Discountmarkt stahlen. Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Paderborn (ost)

(CK) – Am Donnerstagvormittag (30.01., 11.20 Uhr) informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei telefonisch darüber, dass er vier Personen beobachtet hatte, die mit offensichtlich leeren Rucksäcken einen Discountmarkt an der Dessauer Straße betraten. Danach kehrte das Quartett zurück, packte den Inhalt der Rucksäcke in Tüten des Discounters um und ging mit den leeren Rucksäcken zurück in den Laden. Dieser Ablauf wiederholte sich mehrmals.

Während die sofort eingesetzten Polizeibeamten noch auf dem Weg waren, entfernten sich die vier Verdächtigen mit einem Auto in Richtung Innenstadt.

Im Zuge der Fahndung wurde das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines anderen Discounters an der Bahnhofstraße gefunden.

Im Auto saß eine 19-jährige Frau mit einem Kleinkind, kurz darauf kam der vermeintliche Fahrer mit einem großen Rucksack an. Ein weiterer Mann und eine weitere Frau mit großen Rucksäcken wurden ebenfalls auf dem Parkplatz angetroffen, nachdem sie den Discounter verlassen hatten.

In den Rucksäcken der 40-jährigen Frau sowie des 42-jährigen Mannes und des 21-jährigen Mannes, alle rumänische Staatsangehörige aus Kassel, befanden sich zahlreiche Pakete mit Kaffee. Im Kofferraum des Autos fanden die Polizeibeamten weiteren Kaffee und andere gestohlene Gegenstände.

Die Verdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zur weiteren Bearbeitung zur Polizeiwache Paderborn gebracht. Die Beute wurde sichergestellt und dem Discountmarkt zurückgegeben.

Gegen die vier Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24