Ein 75-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde von einem Unbekannten blockiert und bei einer Auseinandersetzung leicht verletzt.
Kevelaer: Verkehrsteilnehmer blockiert Weiterfahrt und wird handgreiflich
Kevelaer-Twisteden (ost)
Am Montag (23. Juni 2025) ereignete sich gegen 21:30 Uhr eine Nötigung auf dem Maasweg in Kevelaer, gefolgt von vorsätzlicher einfacher Körperverletzung am Meersweg. Ein 75-jähriger Fahrer aus Venlo fuhr laut eigenen Angaben auf dem Maasweg, als ihn ein bisher unbekannter Fahrer überholte. Der Niederländer empfand die Geschwindigkeit des überholenden Fahrzeugs als zu hoch und versuchte, den unbekannten Fahrer mit Lichthupe zu warnen.
Der unbekannte Fahrer mit seinem roten Pick-up (vermutlich Ford Ranger) mit schwarzen Felgen und rotem Rand stellte sich dann in der Mitte der Straße auf und blockierte den Weg des niederländischen Fahrers. Der Mann stieg aus seinem Fahrzeug aus, ging zum Wagen des Niederländers und schrie ihn trotz geschlossener Fenster an. Nachdem er zu seinem Auto zurückgekehrt war, fuhr er weiter in Richtung Meersweg, gefolgt vom 75-Jährigen, der versuchte, das Kennzeichen zu notieren. Bei einem landwirtschaftlichen Betrieb sprachen zwei weitere Personen den Niederländer an, während der unbekannte Fahrer erneut näher kam. Durch ein geöffnetes Fenster des Autos kam es zu einer leichten Körperverletzung, woraufhin der Niederländer sein Fahrzeug zurücksetzte und den Ort verließ.
Der unbekannte Fahrer wurde wie folgt beschrieben:
Das Fahrzeug des unbekannten Fahrers wurde wie folgt beschrieben:
Die Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen nach dem unbekannten Fahrer und nimmt Hinweise unter 02831 1250 bei der Polizei Geldern entgegen. (pp)
Quelle: Presseportal