Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kirchhörde: Brand im Keller eines Wohnhauses

Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand gerufen, in einem nicht genutzten Bereich. Alle Bewohner waren bereits draußen, niemand wurde verletzt.

Einsatzkräfte vor dem Gebäude
Foto: Presseportal.de

Dortmund (ost)

Fast um 22:55 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, um einen Kellerbrand in der Schneiderstraße im Ortsteil Löttringhausen zu löschen. Das Feuer war in einem ungenutzten Bereich des Kellers ausgebrochen.

Das Gebäude wird derzeit von einer Jugendgruppe bewohnt, die aus sieben Bewohnern und einem Betreuer besteht. Als die Feuerwehr eintraf, befanden sich alle Bewohner bereits vor dem Haus.

Zwei Trupps gingen zur Brandbekämpfung in den Keller vor, während ein weiterer Trupp über eine Außentür einen zweiten Zugang zu den Kellerräumen schuf. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Keller mit Hochleistungslüftern belüftet. Die oberen Etagen wurden überprüft und auf natürliche Weise gelüftet. Die Bewohner wurden auf andere Jugendgruppen verteilt.

Es waren insgesamt 35 Einsatzkräfte vom Löschzug 4 aus Hörde, dem Löschzug 8 aus Eichlinghofen, dem Löschzug 15 der Freiwilligen Feuerwehr aus Kirchhörde und dem Rettungsdienst im Einsatz. Nach etwa 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an den Betreuer übergeben werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24