Ein 78-jähriger Mann wurde auf einem Supermarktparkplatz bestohlen. Die Polizei sucht nach einem Mann und einem Mädchen als mögliche Täter.
Kleve: Portmonee geraubt, Polizei sucht nach Tätern
Kleve (ost)
Am Montag (18. November 2024) um etwa 12:35 Uhr wurde einem 78-jährigen Mann aus Kleve auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Van-den-Bergh-Straße sein Portmonee gestohlen. Der Klever war gerade dabei, seinen Einkaufswagen zurückzubringen und das benötigte Kleingeld in sein Portmonee zu stecken, als ihn ein kleines Mädchen ansprach. Das Mädchen sprach ihn auf schlechtes Italienisch an und hielt ihm ein Prospekt vor das Gesicht. In diesem Moment griff ein unbekannter Mann nach dem Portmonee, nahm das Geld heraus und warf die leere Geldbörse zurück zum 78-Jährigen. Der Mann sagte noch etwas auf gebrochenem Italienisch, bevor er und das Kind zu Fuß in Richtung eines Fast-Food-Restaurants flohen.
Der Mann soll ungefähr 1,80 m groß gewesen sein und eine sportliche Statur sowie einen langen dunklen Bart gehabt haben. Seine Haare waren glatt, dunkel und mittellang. Er trug eine dunkle Jacke und hatte ein längliches markantes Gesicht.
Das Mädchen war etwa 1,10 – 1,20 m groß, soll sehr schlank sein und dunkle halblange Haare haben. Sie hatte ein schmales Gesicht und trug eine weiße Bluse oder Jacke sowie eine dunkle Hose oder Rock mit einer weißen Bauchtasche.
Die Kripo in Kleve hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall und die Täter gesehen haben, sich telefonisch unter 02821 5040 zu melden. (as)
Quelle: Presseportal