Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kleve: Unbekannter versucht 20-Jährigen auszurauben

Polizei sucht Zeugen. Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Kripo bittet um Hinweise unter 02821 5040.

Foto: Depositphotos

Kleve (ost)

Früh am Montagmorgen (20. Januar 2025) gegen 05:05 Uhr versuchte ein Fremder auf der Nassauerallee in der Nähe des Prinz-Moritz-Parks einen 20-jährigen Klever zu überfallen. Der 20-Jährige war auf seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt unterwegs, als er auf dem Bürgersteig der Nassauerallee eine unbekannte Person entdeckte. Der Klever dachte, dass die Person Hilfe brauchte. Er sprach sie an, erhielt jedoch keine Antwort, woraufhin er den Notruf wählte. In diesem Moment stand der Unbekannte auf, zog ein Messer und verlangte das Handy des 20-Jährigen. Als der Klever instinktiv nach dem Messer griff, ließ der Verdächtige es fallen und flüchtete ohne Beute in Richtung Kermisdahl. Zum Glück trug der Klever Handschuhe, sodass nur die Handschuhe beschädigt wurden. Die Suche nach dem Täter verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat noch am Morgen die Ermittlungen aufgenommen und das Messer sichergestellt.

Er wird auf etwa 35-40 Jahre geschätzt, hat eine sehr schlanke, magere Figur und ist ungefähr 1,65-1,70m groß. Er sprach gebrochenes Deutsch mit einem unbekannten Dialekt und trug zur Tatzeit einen dunklen langen Mantel. Unter dem Mantel trug er dunkle Oberbekleidung, auf der ein weißes Logo (ohne Buchstaben) mittig gedruckt war. Das Logo war etwa 25 cm breit und reichte vom Bauch bis zum Brustansatz. Dazu trug er dunkle Hosen, eine dünne, dunkle Wintermütze und dunkle Handschuhe.

Die Kripo bittet Zeugen, die Informationen zu dem Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 02821 5040 zu melden. (as)

Quelle: Presseportal

nf24