Polizisten haben mutmaßlichen Ladendieb nach Diebstahl festgenommen. Die Durchsuchung seines Zimmers ergab Diebesgut im Wert von über 30.000 Euro.
Köln: 64-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Köln (ost)
Am Donnerstagnachmittag (6. Februar) wurde ein Verdächtiger (64) von Polizisten nach einem Diebstahl in einem Elektronikgeschäft in der Maybachstraße festgenommen. Bei der Durchsuchung seines Hotelzimmers fanden die Beamten weiteres gestohlenes Gut im Wert von weit über 30.000 Euro.
Derzeitigen Ermittlungen zufolge hatte ein Ladendetektiv den älteren Herrn gegen 14 Uhr beobachtet, wie er zwei Laptops mitnahm und das Geschäft ohne Bezahlung verließ. Die Angestellten erkannten den Verdächtigen auch auf Videoaufnahmen des Geschäfts, auf denen zu sehen ist, dass er bereits in den Tagen zuvor Laptops gestohlen hatte.
Nach der Durchsuchung des Hotelzimmers des Mannes in Porz fanden die Polizisten dort verschiedene hochwertige, teilweise noch originalverpackte Elektroartikel, Werkzeuge und Kleidungsstücke.
Der Mann aus Aserbaidschan, der derzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. (cw/as)
Quelle: Presseportal