Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Köln: Antiquitätenraub in Leverkusen-Alkenrath

Ein älteres Ehepaar wurde überfallen, eine antike Wanduhr gestohlen. Die Polizei sucht nach dem Täter und einem Komplizen.

Foto: Depositphotos

Köln (ost)

Ein älteres Ehepaar (81, 85) aus Leverkusen-Alkenrath wurde am Montag (6. Oktober) in ihrer Wohnung in der Erich-Klausener-Straße überfallen. Der Täter, etwa 40 Jahre alt, raubte nach dem Einsatz von Pfefferspray eine antike Wanduhr. Er wird gesucht und soll dunkle, nackenlange Locken haben und eine helle Jacke tragen.

Der Dieb gab sich bereits vor etwa fünf Wochen als Antiquitätenhändler bei den Senioren aus. Am Montag um 14.30 Uhr sollte ein antiker Stuhl gekauft werden, weshalb man sich an der Wohnadresse des Ehepaares verabredet hatte. Plötzlich zog der Mann das Pfefferspray und floh mit der Beute aus dem Haus. Er stieg in einen dunklen Mercedes Vito, in dem ein etwa 20 Jahre alter Fahrer wartete, um über die Julius-Leber-Straße zu flüchten.

Hinweise zu den Männern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ph/de)

Quelle: Presseportal

nf24