Die Polizei Köln hat einen gestohlenen BMW sichergestellt, nachdem der rechtmäßige Halter sein Auto auf einem Verkaufsportal entdeckte und die Polizei informierte.
Köln: Gestohlener BMW erkannt,Hehlerin festgenommen
Köln (ost)
Am Sonntag, den 28. April, wurde eine 35-jährige mutmaßliche Kfz-Hehlerin von der Polizei Köln gegen 16 Uhr auf einem Parkplatz in Holweide an der Gerhart-Hauptmann-Straße festgenommen. Die Verdächtige hatte kurz zuvor einen gestohlenen BMW 330 I dorthin gefahren, um das Fahrzeug an einen Kaufinteressenten im Alter von 31 Jahren zu verkaufen. Der angebliche Käufer entpuppte sich jedoch als rechtmäßiger Fahrzeughalter aus dem Rhein-Sieg-Kreis, der die Polizei zu dem Treffen gerufen hatte.
Die Beamten sicherten den Sportwagen, der mit ebenfalls gestohlenen Kölner Kennzeichen versehen war, sowie die gefälschten Fahrzeugpapiere, den Führerschein und das Handy der 35-Jährigen. Das Kriminalkommissariat 74 hat die Ermittlungen gegen die Festgenommene aufgenommen und plant, sie noch heute einem Haftrichter vorzuführen.
Das Fahrzeug wurde am Samstag, den 20. April, in Belgien gestohlen. Am Freitag, den 26. April, entdeckte der geschädigte Halter sein – auffallend günstig – zum Verkauf angebotenes Auto in einem Auktionsportal. (cg/cs)
Kontakt:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.