Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Köln: Haftbefehle gegen mutmaßliche Dealer vollstreckt

Die Polizei Köln hat einen 26-jährigen Heroindealer festgenommen und 180 Gramm Heroin sowie circa 40.000 Euro sichergestellt. Ein mutmaßlicher Mittäter wurde ebenfalls festgenommen und beide werden einem Haftrichter vorgeführt.

Bargeld 1
Foto: Presseportal.de

Köln (ost)

Am Nachmittag des 3. Dezember hat die Polizei Köln gegen 15.15 Uhr einen 26-jährigen mutmaßlichen Heroinhändler auf der Rüdigerstraße in Merheim festgenommen. Bei der Durchsuchung von zwei Wohnungen, die er in Merheim und an der Lüttringhauser Straße in Köln-Kalk nutzte, konnten die Zivilbeamten etwa 180 Gramm Heroin und rund 40.000 Euro sicherstellen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung in der Rüdigerstraße trafen die Zivilbeamten einen mutmaßlichen Komplizen (34) an. Eine Überprüfung ergab, dass auch gegen ihn bereits ein Haftbefehl wegen des Verdachts des Drogenhandels vorlag, den die Durchsuchungskräfte sofort vollstreckten. Beide Beschuldigten werden heute einem Haftrichter vorgeführt.

Durch umfangreiche Maßnahmen am Neumarkt, die eng mit der Ermittlungsgruppe City der Kripo Köln abgestimmt waren, gelang es dem zivilen Einsatztrupp, den 26-Jährigen und seinen florierenden Heroinhandel aufzudecken. Daraufhin erwirkte die Staatsanwaltschaft Köln sowohl einen Haftbefehl als auch richterliche Durchsuchungsbeschlüsse gegen den Mann. Die Ermittlungen dauern an. (cg/cr)

Quelle: Presseportal

nf24