Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Köln: Mann schlägt Ehefrau nieder – Mordkommission ermittelt

Ein Mann aus Erftstadt-Köttingen wurde festgenommen, nachdem er mehrmals mit einem stumpfen Gegenstand auf seine Ehefrau eingeschlagen hatte. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Foto: Depositphotos

Köln (ost)

Pressemeldung von der Staatsanwaltschaft und Polizei Köln:

Am Sonntagabend (4. Februar) wurde ein Mann (37) aus Erftstadt-Köttingen von der Polizei Rhein-Erft-Kreis festgenommen. Er wird beschuldigt, seine Ehefrau (34) mehrmals mit einem stumpfen Gegenstand geschlagen und sie dabei schwer verletzt zu haben. Rettungskräfte brachten sie mit mehreren Kopfverletzungen in eine Klinik.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein Nachbar gegen 19.15 Uhr auf den Angriff aufmerksam, stürmte in das Haus der Familie und hinderte den 37-Jährigen daran, weitere Angriffe durchzuführen. Ein Arzt entnahm dem mutmaßlich alkoholisierten Tatverdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe. Heute soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. (ph/kk)

Kontakt:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24