Die Kripo Köln sucht nach einem Mann, der eine Frau in einer Straßenbahn sexuell belästigt hat und bittet um Zeugenhinweise.
Köln: Sexueller Übergriff in Stadtbahn,Öffentlichkeitsfahndung
Köln (ost)
Mit Bildern von einer Überwachungskamera der Verkehrsbetriebe in Köln sucht die Polizei Köln nach einem Mann im Alter von etwa 25 bis 35 Jahren, der eine weibliche Passagierin in einer Straßenbahn in Marienburg in der Nacht zum Sonntag (16. Februar) belästigt haben soll. Die Geschädigte gab später gegenüber den Beamten an, dass sie um 0.10 Uhr an der Haltestelle Heinrich-Lübke-Ufer in den hinteren Teil der Linie 17 eingestiegen sei. Nach den bisherigen Erkenntnissen setzte sich der Täter zunächst hinter sie und begann dann zu masturbieren. Anschließend stellte sich der Unbekannte auf die Sitzbank, ejakulierte auf die Frau und flüchtete an der Haltestelle Schönhauser Straße aus der Straßenbahn. Es wird vermutet, dass der Gesuchte bereits bei mindestens zwei weiteren sexuellen Übergriffen beteiligt war.
Während der Tat trug der Mann ein schwarzes Kapuzensweatshirt mit einer kleinen weißen Applikation im Brustbereich, eine dunkle Jogginghose, schwarze Handschuhe, eine schwarze Mütze und weiße Adidas-Turnschuhe. Fotos des Verdächtigen können unter folgendem Link eingesehen werden: https://polizei.nrw/fahndung/168436
Das Kriminalkommissariat 12 bittet dringend um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (cg/al)
Quelle: Presseportal