Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Köln, Siegburg: Beamte verhaften Gesuchte in Köln und Siegburg

Zwei Straftäter mit Haftbefehlen festgenommen. Einer wegen Beleidigung, der andere wegen Trunkenheit im Verkehr.

Foto: Depositphotos

Köln, Siegburg (ost)

Am Tag vor heute wurden zwei gesuchte Kriminelle von den Beamten gefasst. Es lagen Haftbefehle gegen sie vor.

Um 06:45 Uhr überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 32-jährigen Deutschen am Hauptbahnhof Köln. Die Überprüfung der Daten ergab einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeld. Der Mann wurde wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 1.600 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt.

Um 18:30 Uhr wurde schließlich ein 29-jähriger bulgarischer Staatsbürger am Bahnhof Siegburg wegen eines Fahrgeldvergehens entdeckt. Auch hier war der Datenabgleich positiv: Die Staatsanwaltschaft Köln hatte den Mann wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 900 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen verurteilt.

Da die beiden Obdachlosen die Geldstrafen nicht zahlen konnten, wurden sie von den Beamten in nahegelegene Justizvollzugsanstalten überstellt.

Quelle: Presseportal

nf24