Ein Fahrzeug brannte vollständig aus, die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern.
Kranenburg/Wyler: Fahrzeugbrand auf B9 neu

Kranenburg/Wyler (ost)
In Kranenburg/Wyler wurde am Montagabend die Freiwillige Feuerwehr Kranenburg alarmiert, um zu einem Fahrzeugbrand auf der B9 neu zu gelangen. Der Notruf ging um 18:29 Uhr bei der Leitstelle ein.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das betroffene Auto bereits in Flammen. Die Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.
Die Feuerwehrkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz. Dank des schnellen Eingreifens konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig verhinderten sie, dass sich die Flammen auf die angrenzende Vegetation entlang der Straße ausbreiteten.
Nachdem der Brand gelöscht war, wurden mögliche Glutnester im Fahrzeug überprüft. Zusätzlich wurde Schaummittel verwendet, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Während der Löscharbeiten musste der betroffene Abschnitt der Straße zeitweise gesperrt werden.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz abgeschlossen. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei, die mit den Ermittlungen zur Brandursache begann.
Die Freiwillige Feuerwehr Kranenburg war mit den Einheiten Wyler und Zyfflich im Einsatz.
Quelle: Presseportal








