Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kreis Kleve – Polizei kontrolliert Temposünder und Verkehrsteilnehmer ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei im Kreis Kleve setzt verstärkt auf Verkehrskontrollen, um überhöhte Geschwindigkeiten und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zu verhindern. In der letzten Woche wurden zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und Personen ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt.

Foto: Depositphotos

Kreis Kleve (ost)

Die Polizei Kleve hat das Ziel, Unfälle aufgrund von überhöhter oder nicht angepasster Geschwindigkeit zu verhindern. Bei solchen Unfällen werden regelmäßig Menschen schwer oder tödlich verletzt. Die Polizei hat in der vergangenen Woche (05. Februar 2024 bis 11. Februar 2024) erneut Kontrollen durchgeführt und legt großen Wert auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei den Kontrollen wurden von den eingesetzten Polizeibeamten 207 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Außerdem wurden 40 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung geahndet, bei denen Autofahrer unter anderem während der Fahrt ihr Handy benutzt oder Vorfahrtsregeln missachtet haben. Auch Radfahrer, E-Bike-Fahrer und E-Scooter-Fahrer wurden in der vergangenen Woche von der Polizei kontrolliert. Insgesamt wurden dabei 23 Verstöße im Kreisgebiet festgestellt. Die Polizeibeamten haben außerdem 16 Blutproben von Fahrern genommen, um Alkohol- oder Drogeneinfluss festzustellen, und neun Verkehrsteilnehmer ohne gültige Fahrerlaubnis im Straßenverkehr erwischt. Im gesamten Kreisgebiet werden auch in Zukunft weiterhin Kontrollen zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer durchgeführt. (as)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24