Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kreis Viersen: Rosenmontagstreiben mit ausgelassener Stimmung und wenigen Zwischenfällen

Drei Karnevalszüge im Kreis Viersen sorgten für fröhliche Feierstimmung. Trotz einiger Ausnahmen verliefen die Züge friedlich, jedoch mussten 16 Platzverweise ausgesprochen werden.

Foto: Depositphotos

Kreis Viersen (ost)

Am Rosenmontag zogen drei Karnevalsumzüge durch den Kreis Viersen. In Grefrath-Vinkrath verlief der Umzug reibungslos. Etwa 3000 Narren feierten ausgelassen und waren fair dabei. Auch der Umzug in Süchteln verlief friedlich mit rund 7000 Zuschauern.

In Dülken feierten die Karnevalisten bis auf wenige Ausnahmen friedlich und ausgelassen. Die Stadt Viersen berichtet von 35.000 Zuschauern, die dem bunten Treiben vom Straßenrand aus zuschauten. Einige Narren konnten sich jedoch auch beim Rosenmontagszug nicht angemessen verhalten. Insgesamt wurden von der Polizei 16 Platzverweise ausgesprochen. Zwei Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Einsatzkräfte erstatteten 13 Anzeigen, davon neun wegen Körperverletzung (zehn Anzeigen im Jahr 2023). Etwa 100 Polizisten waren am Rosenmontag für Ihre Sicherheit im Einsatz.

Kontakt:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24