Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kreis Warendorf: Tuning-Treffen endet mit Ermittlungsverfahren

Ein Autotreffen in Ahlen und Beckum endete mit mehreren Ermittlungsverfahren und Verwarngeldern aufgrund von Verstößen gegen die Ordnung. Ein Mann wurde schwer verletzt, als sich zwei Teilnehmer gegenseitig schlugen.

Foto: unsplash

Warendorf (ost)

Am Samstagabend (08.06.2024) fand in Ahlen und Beckum ein Treffen der Autotuning-Szene statt, das für einige Teilnehmer möglicherweise anders verlief als geplant.

Es wurde berichtet, dass sich mehrere Autofahrer in Ahlen treffen wollten. Polizisten entdeckten gegen 21.30 Uhr eine Vielzahl von Fahrzeugen auf einem Parkplatz in der Kruppstraße. Bis zu 300 Fahrzeuge waren vor Ort. Kurz darauf verlagerte sich das bisher friedliche Treffen nach Hamm.

Um 23.13 Uhr wurde der Polizei im Kreis Warendorf gemeldet, dass sich das Treffen nun nach Beckum verlagert hatte. An der Oberen Breede fanden die Beamten rund 250 Autos auf einem Parkplatz. Es gab Beschwerden über Lärm, schlecht geparkte Autos und Sachbeschädigungen. Zwei Männer aus Rheine (19 und 20 Jahre) gerieten in Streit und verletzten sich gegenseitig. Der schwer verletzte 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 01.40 Uhr löste sich das Treffen in Beckum auf. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein, erstellte Ordnungswidrigkeitenanzeigen und verhängte Verwarngelder wegen verschiedener Verstöße.

Kontakt:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24