Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kuhlenhagen: Partygast in Gewahrsam

Die Polizei nimmt einen ungebetenen Partygast in Schalksmühle nach Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte fest.

Foto: Depositphotos

Schalksmühle (ost)

In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei einen unerwünschten Partygast von einer Feier am Sportplatz Kuhlenhagen entfernen. Um 0.20 Uhr rief der Veranstalter der privaten Feier zum ersten Mal die Polizei an und bat um Hilfe, da zwei nicht eingeladene Gäste das Gelände nicht verlassen wollten. Die Polizei gab einen Platzverweis. Ein 18-jähriger Schalksmühle zeigte sich besonders hartnäckig und verließ den Platz erst, als ihm die Polizei mit Ingewahrsam drohte. Keine Stunde später tauchte der 18-Jährige jedoch erneut auf und stieß einen anderen Partygast mit dem Ellenbogen. Erneut wurde die Polizei gerufen. Als der 18-Jährige sich weigerte, sich auszuweisen, sollte er nach Ausweisdokumenten und möglichen gefährlichen Gegenständen durchsucht werden. Er leistete Widerstand dagegen. Nachdem Verstärkung eintraf, wurde der 18-Jährige überwältigt und zur Durchsetzung des Platzverweises sowie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Er wurde wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. (cris)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24