Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landshut: Haftbefehle am Flughafen Düsseldorf

Drei Reisende wurden wegen Drogendelikten, Betruges und Steuerhinterziehung verhaftet. Die Bundespolizei überstellte die Festgenommenen den Justizbehörden.

Foto: Depositphotos

Düsseldorf (ost)

Die Bundespolizei hat am Flughafen Düsseldorf am vergangenen Wochenende (18.-20.07.2025) drei gesuchte Reisende im Rahmen der Ein- und Ausreisekontrollen verschiedener Flüge festgenommen.

Am Freitagabend wurde ein Niederländer festgenommen, der nach Cukurova/Türkei fliegen wollte. Es stellte sich heraus, dass der 37-jährige Mann von der Staatsanwaltschaft Ulm gesucht wurde. Ein Haftbefehl wegen Drogenschmuggels wurde gegen ihn erlassen, da er bereits zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden war. Nach seiner Festnahme wurde er den Behörden überstellt.

Am Sonntagmorgen stellte sich ein 47-jähriger Belgier den Beamten zur Ausreisekontrolle nach Erbil/Irak vor. Es wurde festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft Hannover einen Haftbefehl wegen Betrugs gegen ihn erlassen hatte. Der Mann konnte die Geldstrafe vor Ort bezahlen und seine Reise fortsetzen.

Am Sonntagabend wurde ein Bulgare kontrolliert, der aus Istanbul/Türkei einreisen wollte. Es stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Landshut nach ihm suchte. Auch er konnte die Geldstrafe vor Ort bezahlen und somit einer Ersatzfreiheitsstrafe entgehen.

Quelle: Presseportal

nf24