Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Langenfeld: Falscher Handwerker erbeutet Goldringe

Ein falscher Handwerker stiehlt Goldringe von einer 82-jährigen Seniorin in Langenfeld. Die Polizei warnt vor Betrügern und bittet um Hinweise.

Symbolbild Trickbetrug
Foto: Presseportal.de

Langenfeld (ost)

Am Montag, den 14. April 2025, hat sich ein falscher Arbeiter unter einem Vorwand Zugang zum Einfamilienhaus einer 82-jährigen Seniorin in Langenfeld verschafft und Goldringe gestohlen. Die Polizei führt Ermittlungen durch und warnt vor den verschiedenen Methoden der Betrüger.

Das ist nach aktuellen Informationen passiert:

Um 13:40 Uhr klingelte es an der Tür der Langenfelderin in der Nähe der Brandsackerstraße in Berghausen. Ein Mann gab sich als Handwerker aus, der die Wasserleitungen überprüfen müsse. Sie ließ den Fremden in ihr Haus. Erst nachdem er gegangen war, bemerkte die Seniorin den Diebstahl ihrer Goldringe.

Die 82-Jährige rief die Polizei an. Die Beamten konnten den Unbekannten trotz einer sofortigen Fahndung nicht mehr finden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen übernommen und die Polizei Langenfeld bittet um Hinweise unter 02173 288-6310.

Die Polizei empfiehlt:

Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung oder Ihr Haus. Mitarbeiter der Stadtwerke oder von Telefon- oder Internetanbietern sowie Handwerker kündigen ihren Besuch normalerweise an und stehen nicht einfach vor Ihrer Tür. Fordern Sie immer einen Dienstausweis an – aber seien Sie vorsichtig: Auch dieser kann gefälscht sein! Bei Zweifeln wenden Sie sich an Freunde oder Verwandte oder rufen Sie die Polizei an, wenn Ihnen jemand verdächtig vorkommt, der in Ihre Wohnung möchte.

Quelle: Presseportal

nf24