Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Langenfeld: Polizei stellt Ladendiebe

Polizei verhaftet zwei junge Männer nach Diebstahl von Parfümflaschen im Wert von Tausenden Euro in Langenfeld. Einer der Täter in Untersuchungshaft.

Symbolbild: Erfolgreiche Festnahme durch die Polizei
Foto: Presseportal.de

Langenfeld (ost)

Am Dienstagmorgen, den 23. Juni 2026, wurden in Langenfeld zwei junge Männer von der Polizei festgenommen, nachdem sie versucht hatten, Parfüm im Wert von mehreren Tausend Euro aus einem Drogeriemarkt zu stehlen.

So soll es sich zugetragen haben:

Um 9:45 Uhr riefen Angestellte eines Drogeriemarktes in einem Einkaufszentrum an der Solinger Straße die Polizei, da sie zwei junge Männer beim Diebstahl von zahlreichen Parfümflaschen beobachtet hatten. Als das Duo fliehen wollte, wurden sie von den Angestellten festgehalten. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem die Diebe ihre Beute verloren, bevor sie zunächst fliehen konnten.

Die Angestellten alarmierten die Polizei, die die beiden jungen Männer im Zuge ihrer Fahndung festnehmen konnte: Sie nahmen die 17 und 19 Jahre alten Männer mit algerischer Staatsangehörigkeit fest und brachten sie zur Polizeiwache.

Erste Untersuchungen ergaben, dass beide bereits polizeilich bekannt waren und der 17-jährige Täter zudem keinen festen Wohnsitz hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde er am heutigen Mittwoch, den 24. Juni 2026, einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Der 19-jährige Verdächtige aus Mönchengladbach wurde nach Abschluss erster polizeilicher Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen beide wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24