Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Langenfeld: Unbekannte bestiehlt 84-Jährige in Haus

Eine 84-Jährige wurde in Langenfeld von einer unbekannten Frau bestohlen. Die Polizei warnt vor Betrügern und bittet um Hinweise.

Symbolbild Trickbetrug
Foto: Presseportal.de

Langenfeld (ost)

Am Dienstag, den 15. Juli 2025, wurde eine ältere Dame in ihrem Zuhause in Langenfeld von einer unbekannten jungen Frau bestohlen. Die Polizei führt Ermittlungen durch und warnt vor den verschiedenen Betrugsmaschen.

Der Vorfall ereignete sich nach aktuellen Informationen wie folgt:

Um 14:30 Uhr sprach die Seniorin vor ihrem Wohnhaus in der Straße „Hinter den Gärten“ eine ihr unbekannte Frau an. Unter dem Vorwand, die Toilette benutzen zu müssen, gelangte die Frau ins Haus der Langenfelderin und verließ es kurz darauf wieder.

Nachdem die 84-Jährige feststellte, dass zwei Schmuckkästen mit Modeschmuck gestohlen worden waren, alarmierte sie die Polizei, die die Unbekannte bei einer sofortigen Fahndung nicht mehr antreffen konnte.

Die Beschreibung der Täterin lautet wie folgt:

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02173 288-6310.

Die Polizei gibt folgenden Rat:

Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung oder Ihr Haus – egal aus welchem Grund. Mitarbeiter von Stadtwerken, Telefon- oder Internetanbietern sowie Handwerker kündigen ihren Besuch normalerweise an und stehen nicht unangekündigt vor Ihrer Tür. Fordern Sie immer einen Ausweis an – seien Sie jedoch vorsichtig: Auch dieser kann gefälscht sein! Wenn Ihnen jemand verdächtig erscheint, der vorgibt, in Ihre Wohnung zu wollen, wenden Sie sich im Zweifelsfall an Freunde, Familie oder die Polizei.

Quelle: Presseportal

nf24