Ein Paar in Detmold verweigert Verkehrskontrolle, leistet aggressiv Widerstand und wird zur Blutprobe auf die Polizeiwache gebracht.
Lippe: Paar leistet Widerstand gegen Polizisten

Lippe (ost)
Am Freitagnachmittag (13.06.2025) gegen 16 Uhr wehrte sich ein Paar an der Kreuzung Bahnhofstraße/Paulinenstraße gegen zwei Polizeibeamte, als sie einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollten. Vorher soll es Berichten zufolge am Bahnhof zu Auseinandersetzungen des Paares mit anderen Personen gekommen sein. Als das Duo deshalb in einem Fiat 500 für die Kontrolle gestoppt wurde, folgten der 41-jährige Beifahrer aus Detmold und die 29-jährige Fahrerin aus Vlotho nicht den Anweisungen der Beamten. Das Paar zeigte sich äußerst aggressiv und beschimpfte die Einsatzkräfte. Beiden wurden aufgrund ihres aggressiven Verhaltens Handschellen zur Verhinderung von Straftaten angelegt, woraufhin sie weiterhin starken Widerstand leisteten.
Aufgrund von Hinweisen auf Alkohol- und Drogenkonsum wurden die Frau und der Mann zur Polizeiwache gebracht, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Danach durften sie die Wache wieder verlassen. Der Fiat wurde abgeschleppt und beschlagnahmt, da beide nicht fahrtüchtig waren. Die Polizisten blieben unverletzt.
Quelle: Presseportal