Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lippstadt: Senior von Trickbetrügern betrogen

Ein älterer Mann aus Lippstadt fiel auf die Masche von Trickbetrügern herein. Er übergab einen hohen Geldbetrag an eine unbekannte Frau, die sich als falsche Rechtsanwältin ausgab.

Foto: Depositphotos

Lippstadt (ost)

Ein älterer Mann aus Lippstadt wurde Opfer von Trickbetrügern. Gestern erhielt der Lippstädter einen Anruf von einem falschen Anwalt.

Die Vorgehensweise war wie üblich:

Es wurde behauptet, dass sein Sohn in einen Unfall verwickelt war, bei dem ein Mädchen ums Leben kam. Um zu verhindern, dass sein Sohn in Untersuchungshaft kommt, wurde eine Kaution gefordert.

Nach einem langen Gespräch übergab der Senior schließlich einen beträchtlichen Geldbetrag an eine unbekannte Frau an seiner Haustür.

Nach der Geldübergabe rief der Lippstädter seinen Sohn an, der ihn über den Betrug informierte. Zu diesem Zeitpunkt war die unbekannte Täterin bereits geflohen.

Während die Polizei den Vorfall aufnahm, klingelte erneut das Telefon. Diesmal waren es falsche Polizisten, angeblich vom Kriminalkommissariat in Lippstadt, die dem Senior mitteilten, dass die Täter festgenommen wurden. Erneut versuchten die Betrüger, mehr Geld vom Lippstädter zu ergaunern, was ihnen jedoch nicht gelang.

Aufgrund dieses aktuellen Falles möchte die Polizei nochmals darauf hinweisen:

Quelle: Presseportal

nf24