Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lüdenscheid: Diebstahl im Keller, Auto mit falschen Kennzeichen

Medikamente und Lebensmittel gestohlen aus einem Keller. Polizei stoppt Fahrer mit gefälschtem Führerschein und falschen Kennzeichen.

Foto: Depositphotos

Lüdenscheid (ost)

In einem Keller in der Düppelstraße wurden zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag Medikamente und Lebensmittel gestohlen.

Am Samstagmorgen um 0.24 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Herscheider Landstraße ein Auto. Das Kennzeichen zeigte an, dass das Fahrzeug außer Betrieb war. Tatsächlich gehörten die Kennzeichen jedoch zu einem anderen Auto, das auch außer Betrieb war. Der 19-jährige Fahrer aus Altena zeigte einen gefälschten ausländischen Führerschein vor und wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, einer Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und Urkundenfälschung angezeigt. Die Polizei beschlagnahmte den gefälschten Führerschein und die Kennzeichen und untersagte die Weiterfahrt.

Am Montagmorgen bemerkten Mitarbeiter des Ordnungsamtes ein Fahrzeug in der Grabenstraße, an dem ein falsches Kennzeichen angebracht war. Die Polizei beschlagnahmte die Kennzeichen und ermittelt nun wegen Kennzeichenmissbrauchs und einer Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Auch am Montagmorgen fiel ein 49-jähriger Lüdenscheider beim Straßenverkehrsamt auf: Er versuchte, ein gekauftes Fahrzeug umzumelden, aber die Mitarbeiter des Kreises entdeckten Fälschungsmerkmale im Hauptuntersuchungsbericht. Die Polizei wurde hinzugezogen und ermittelt nun wegen Urkundenfälschung. (cris)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24