Eine unbekannte Frau hat im Krankenhaus einen Neugeborenen entzogen. Der Säugling wurde im Sterncenter-Parkhaus gefunden.
Lüdenscheid: Kindesentziehung im Krankenhaus – Kind im Parkhaus entdeckt

Lüdenscheid (ost)
Eine fremde Frau hat in einem Krankenhaus einem neugeborenen Baby entführt. Das Baby wurde am Samstagnachmittag in einem Nebenraum des Sterncenter-Parkhauses gefunden.
Um 16.10 Uhr entdeckten Zeugen in einem Nebenraum an einem Kassenautomaten des Sterncenter-Parkhauses ein neugeborenes Baby. Kurz darauf meldete das Klinikum Lüdenscheid das Verschwinden eines sieben Tage alten Babys. Eine Frau in einem hellblauen Kittel/Kasack gab vor, eine Mitarbeiterin zu sein, und holte das Baby um 15.15 Uhr aus dem Patientenzimmer ab. Ein Rettungswagen holte den Jungen am Fundort ab und brachte ihn zurück ins Krankenhaus.
Die Polizei sperrte Teile des Parkhauses ab, um Beweise zu sichern, und sucht nach der Unbekannten. Sie wird auf ein Alter zwischen Mitte 20 bis Anfang 30 Jahren geschätzt, ist 175 bis 180 cm groß, sehr schlank, hat blonde Haare, möglicherweise zu einem Zopf gebunden, und trägt eine große Brille. Sie hatte eine dunkle Umhängetasche dabei. Die Frau wurde möglicherweise beim Verlassen des Klinikums oder in der Innenstadt beobachtet. Die Polizei bittet um Hinweise an den Notruf 110. (cris)
Quelle: Presseportal








