Eine 21-jährige Frau randalierte in einem Supermarkt, attackierte Passanten und Polizisten mit Gewalt und versuchte zu fliehen.
Lüdenscheid: Psychisch kranke Frau greift Passanten und Polizisten an
Lüdenscheid (ost)
Gestern Nachmittag riefen Zeugen die Polizei zu einem Supermarkt “Am Wasserturm”, da eine 21-jährige Halveranerin randalierte. Sie schrie, belästigte Kunden und spuckte um sich. Passanten hatten sie bereits am Boden festgehalten, als die Beamten eintrafen. Sie wird verdächtigt, zu diesem Zeitpunkt einen Hausfriedensbruch im Supermarkt begangen zu haben sowie drei Körperverletzungen gegen Passanten oder Mitarbeiter des Supermarktes. Es wird berichtet, dass sie ihre Opfer getreten und gekratzt hat.
Die Polizisten mussten die ständig aggressive Frau fesseln und zum Streifenwagen bringen. Im Fahrzeug versuchte sie, die Polizisten anzuspucken, trat wild um sich und versuchte sogar, eine Polizistin mit einem Kopfstoß zu treffen. Die offensichtlich psychisch kranke 21-Jährige wurde schließlich von einem Arzt und dem Ordnungsamt zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Polizisten mussten aufgrund ihres massiven Widerstands eingreifen und wurden dabei ins Gesicht gespuckt, getreten und gebissen. Neben den bereits genannten Straftaten muss sie sich nun auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Quelle: Presseportal