Die Polizei entdeckte den Mann unverletzt in einem Waldgebiet, nachdem er eine Nacht dort verbracht hatte. Einsatzkräfte suchten mit Mantrailerhund, Hubschrauber und Rettungshundestaffel.
Lüdinghausen: Vermisster 87-Jähriger gefunden
Coesfeld (ost)
Abschlussmeldung zu Fall Nr. 5425846
Beamte der Polizei haben den 87-jährigen Mann aus Gelsenkirchen am Sonntagmittag (04.08.24) unverletzt in einem Waldgebiet westlich des Flugplatzes Borkenberge gefunden. Er war seit Samstagmorgen in dem Gebiet unterwegs, um Pilze zu sammeln. Am Samstagmittag meldeten Verwandte ihn als vermisst. Der Mann verirrte sich und verbrachte daraufhin die Nacht im Wald. Vorsichtshalber wurde der Gelsenkirchener mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
An der Suche waren neben Polizeikräften aus Coesfeld auch ein Mantrailerhund, ein Hubschrauber, die Rettungshundestaffel des DRK Münster und Kräfte der Einsatzhundertschaft beteiligt.
Nachtragsmeldung 1:
Korrekturmeldung zu Fall Nr. 5425846
Es handelt sich um einen Mann aus Gelsenkirchen, nicht aus Recklinghausen.
Ursprungsmeldung:
Seit Samstag (03.08.24) wird ein 87-jähriger Mann aus Recklinghausen vermisst. Zuletzt soll er sich zum Pilze sammeln auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Borkenberge aufgehalten haben. Das Auto stellte er am Flugplatz Borkenberge ab. Was er zuletzt an Kleidung trug, ist nicht bekannt. Die Polizei verstärkt die Suche nach dem Mann, nachdem bereits ein Mantrailerhund und ein Hubschrauber im Einsatz waren. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Recklinghauseners liegt nach bisherigen Erkenntnissen nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei unter 02541-140, im Notfall unter 110, entgegen.
Quelle: Presseportal