Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lügde: Angriff auf Polizeibeamte in Schieder-Schwalenberg-Schieder

Vater und Sohn greifen die Beamten an, ein Polizist wird gewürgt, Pfefferspray kommt zum Einsatz. Vater und Sohn entschuldigen sich später, werden aber dennoch festgenommen.

Foto: Depositphotos

Lippe (ost)

Am Samstagabend (01.06.2024) gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei in die Bahnhofstraße nach Schieder gerufen, da es dort im Zuge von Auseinandersetzungen zwischen jungen Menschen zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen war. Zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren aus Bad Pyrmont und 15 Jahren aus Lügde griffen zwei weitere Jugendliche physisch an, wodurch diese verletzt wurden. Im Gespräch mit den Einsatzkräften zeigten sich die beiden Jungen nicht kooperativ und respektlos. Sie wurden danach ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Dabei kam es zu einem tätlichen Angriff auf die Beamten durch den 15-Jährigen und seinen 58-jährigen Vater. Sie stießen und schlugen nach ihnen, ein Beamter wurde gewürgt. Um den Angriff zu stoppen, wurde Pfefferspray eingesetzt und den Jungen und seinem Vater wurden Handschellen angelegt. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Das Rettungsdienstteam behandelte den 58-Jährigen vor Ort. Nachdem er und sein Sohn sich dann beruhigten und sich bei den Einsatzkräften für ihr Verhalten entschuldigten, wurden sie nach der Feststellung ihrer Personalien freigelassen. Sie werden nun für den tätlichen Angriff zur Verantwortung gezogen.

Kontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 – 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24