Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mechernich: Frau flüchtet vor Polizei und versteckt sich, Festnahme trotz Flucht und Versteck

Eine 35-jährige Mechernicherin entzog sich den polizeilichen Maßnahmen, nachdem sie über den Balkon geflüchtet war. Trotz Versteck im Kleiderschrank konnte sie schließlich festgenommen werden.

Foto: Depositphotos

Mechernich (ost)

Bei einer Störung der Ruhe überprüften Polizeibeamte aus Euskirchen am Freitag, den 10.10.2025, gegen 23:00 Uhr eine 35-jährige Frau aus Mechernich in ihrer Wohnung. Während der Überprüfung entkam die Frau plötzlich über den Balkon der Erdgeschosswohnung in den hinteren Garten und entzog sich somit den weiteren polizeilichen Maßnahmen. Diese wären für die Frau von Bedeutung gewesen, wie das kurz darauf bekanntgegebene Ergebnis der Überprüfung den Beamten bestätigte. Ein Haftbefehl in Höhe von 2100 Euro oder alternativ 35 Tage Gefängnisstrafe lag gegen die Frau vor. Die daraufhin durchgeführte Suche in der Nähe verlief jedoch ergebnislos.

Am 12.10.2025 wurde der Polizeileitstelle in Euskirchen dann um 02:18 Uhr erneut eine Ruhestörung aus derselben Wohnung wie am Vortag gemeldet. Diesmal waren die Beamten über den bestehenden Haftbefehl und das Fluchtverhalten der Bewohnerin informiert, weshalb sie erst nach Sicherung des hinteren Bereichs Kontakt zu den Mitbewohnern der gesuchten Frau aufnahmen. Nachdem die Mitbewohner angaben, dass die Gesuchte nicht zu Hause sei, betraten die Beamten die Wohnung zur Nachschau. Nach einer kurzen Suche wurde die Frau bereits gefunden. Sie hatte es sich im Kleiderschrank gemütlich gemacht und konnte nach dem Verlassen ihres Verstecks festgenommen werden.

Quelle: Presseportal

nf24