Ein 31-jähriger Mann wurde auf der Kirmes in Mechernich festgenommen, nachdem er Kirmesbesucher provozierte und Polizisten angriff.
Mechernich: Störer auf Kirmes festgenommen
53894 Mechernich (ost)
Am Freitagabend (16. Mai) um 20 Uhr ereignete sich auf dem Jahrmarkt in Mechernich ein Vorfall mit einem männlichen Individuum.
Ein 31-jähriger Mann aus einem Ortsteil von Mechernich fiel den Jahrmarktbesuchern durch sein aggressives verbales Verhalten und seinen „freien Oberkörper“ auf. Darüber hinaus belästigte der Mann provokativ Besucher.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den auffälligen und betrunkenen Mann schnell auf dem Jahrmarktgelände finden, ansprechen und kontrollieren.
Dem auffälligen Mann wurde die Möglichkeit gegeben, das Jahrmarktgelände freiwillig zu verlassen. Anfangs schien es, als würde der Mechernicher die Gelegenheit nutzen.
Kurz darauf tauchte der Mann jedoch erneut in ähnlicher Weise auf dem Jahrmarktgelände auf.
Um weitere Zwischenfälle zu vermeiden und somit die Sicherheit der Jahrmarktbesucher zu gewährleisten, wurde der Störenfried unter Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt in Gewahrsam genommen.
Während der Fahrt zur Polizeiwache Euskirchen weigerte sich der Mechernicher, sich zu beruhigen. Er beging Straftaten gegenüber den eingesetzten Beamten. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Es wurde auch eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstellt. Der Mann blieb bis zur Ausnüchterung in der Zelle.
Die eingesetzten Polizeikräfte blieben unverletzt.
Quelle: Presseportal