Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Meckenheim: Schockanruf ergaunert Schmuck und Bargeld

Unbekannte Telefonbetrüger erbeuteten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Bonn (ost)

Am Donnerstag in Meckenheim haben noch unbekannte Telefonbetrüger Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Die Kriminalpolizei in Bonn hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Informationen.

Etwa um 16:20 Uhr rief eine bisher unbekannte Anruferin eine ältere Dame an. Sie gab vor, dass ein naher Verwandter des Opfers einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem ein Kind gestorben sei. Die Anruferin forderte energisch Geld für eine Kaution.

Die Seniorin, die durch den Schockanruf unter Druck gesetzt wurde, übergab schließlich gegen 18:30 Uhr einem unbekannten Mann Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Der Unbekannte wird derzeit wie folgt beschrieben: 50-60 Jahre alt, 170 bis 172 cm groß, kräftige Statur, rundes Gesicht, dunkler Vollbart, dunkel gekleidet mit einer dunklen Kappe und einer schwarzen Winterjacke mit hellem Schriftzug an der Seite.

Das zuständige Kriminalkommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Personen, die am Donnerstagabend, 06.02.2024, in der Max-Planck-Straße oder den angrenzenden Straßen in Meckenheim verdächtige Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 an die Ermittler zu wenden.

Die Polizei Bonn warnt vor dieser Betrugsmasche und gibt folgende Ratschläge:

Quelle: Presseportal

nf24