Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Meerbusch: Auto in Tiefgarage gerät in Brand

Feuerwehr und Polizei wurden zu einem Brand in einer Tiefgarage gerufen. Bewohner mussten ihre Wohnungen aufgrund der Rauchentwicklung verlassen.

Ausgebrannter PKW
Foto: Presseportal.de

Meerbusch (ost)

Am Sonntag (27.07.) um kurz nach 17:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Weißenberger Weg in Büderich gerufen, wo ein Auto in einer Tiefgarage in Brand geraten war.

Die Flammen wurden von Feuerwehrkräften gelöscht. Aufgrund des starken Rauchs mussten die Bewohner mehrerer angrenzender Häuser ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Ersten Erkenntnissen zufolge war vermutlich ein technischer Defekt die Ursache für den Brand.

Ein Garagennutzer war kurz zuvor mit seinem Fahrzeug in die Tiefgarage gefahren, als der Motor seines Autos anfing zu stottern und schließlich ausging. Als er dann Feuer im Motorraum bemerkte, versuchte er zunächst selbst zu löschen, bevor er sich in Sicherheit brachte und die Rettungskräfte alarmierte.

Weitere Fahrzeuge und Teile der Tiefgarage wurden durch das Feuer beschädigt. Die Polizei kann derzeit noch keine Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens machen.

Die weiteren Untersuchungen werden vom Kriminalkommissariat 11 durchgeführt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24