Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Meerbusch: Falscher Bankmitarbeiter hebt Geld ab

Ein 76-jähriger Mann wurde betrogen, als ein falscher Bankmitarbeiter seine Karte abholte. Die Polizei sucht nach dem etwa 25-jährigen Abholer mit blonden Haaren.

Foto: unsplash

Meerbusch (ost)

Am Dienstag (22.04.) wurde ein 76-jähriger Mann aus Meerbusch von einer unbekannten Nummer angerufen. Der Anrufer gab vor, ein Bankmitarbeiter zu sein und behauptete, die Bankkarte des Mannes abholen zu müssen. Kurz darauf tauchte ein junger Mann auf und holte die Karte ab.

Als der Mann aus Meerbusch die Bank aufsuchte, wurde ihm mitgeteilt, dass er Opfer eines Betrugs geworden war und bereits Geld von seinem Konto abgebucht wurde.

Der ältere Herr erstattete Anzeige.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Untersuchungen übernommen und sucht nach Zeugen. Der Abholer der Bankkarte wird als etwa 25 Jahre alt beschrieben, mit blonden Haaren und einem Kurzhaarschnitt.

Personen, die Informationen zu diesen Personen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Trickdiebe und Betrüger gehen äußerst geschickt mit neuen Methoden vor. Sie überwältigen ihre Opfer, setzen sie unter Druck oder nutzen ihre Hilfsbereitschaft aus. Es ist ratsam, misstrauisch zu sein! Im Zweifelsfall legen Sie auf und kontaktieren Sie Ihre Familienmitglieder oder Ihr Geldinstitut auf den üblichen Wegen. Wer die Tricks der Täter kennt, kann sich besser schützen. Weitere Informationen unter https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/vorsicht-vor-betruegern.

Quelle: Presseportal

nf24