Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Meerbusch: Spaziergängerin findet Schmuck im Wald

Eine Bürgerin entdeckte Schmuckstücke nahe eines Wanderparkplatzes in Meerbusch. Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Herkunft der möglichen Diebesbeute.

Schmuck
Foto: Presseportal.de

Meerbusch (ost)

Am Sonntag (18.08.) entdeckte eine Spaziergängerin in der Nähe des Wanderparkplatzes an der Meerbuscher Straße in Meerbusch Schmuckstücke. Die Fundstücke umfassen verschiedene Ketten, Armbänder und Ohrringe (siehe Foto) und wurden von der Polizei beschlagnahmt. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich bei dem Schmuck um Diebesgut handelt. Aus diesem Grund bittet das Kriminalkommissariat 14 Bürger, die möglicherweise Hinweise, z. B. zum möglichen Eigentümer, geben können – diese können sich direkt unter 02131 3000 bei der Polizei melden.

Die Person, die den Schmuck gefunden hat, hat in dieser Situation richtig gehandelt: Wenn man Bargeld oder Gegenstände im Wert von mehr als zehn Euro findet, muss man dies sofort dem Eigentümer melden oder, falls dieser unbekannt oder nicht auffindbar ist, den zuständigen Behörden. Dies können die Polizei oder das örtliche Fundbüro sein. Wer eine gefundene Sache behält, kann mit Geldstrafe oder sogar Freiheitsstrafe belegt werden.

Quelle: Presseportal

nf24