Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Menden: Brand in Wohnhaus

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten zu Zimmerbrand mit Menschenrettung aus. Bewohner evakuiert, Feuer gelöscht, Gebäude vorerst unbewohnbar.

Quelle: Feuerwehr Menden
Foto: Presseportal.de

Menden (ost)

Am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Menden mit vielen Einsatzkräften zur nahegelegenen Gisbert-Kranz-Straße gerufen. Es wurde ein Zimmerbrand mit mehreren Personen in einem Wohnhaus gemeldet. Zum Glück hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen, als die Einsatzkräfte eintrafen, wodurch die Feuerwehr sofort mit der Brandbekämpfung beginnen konnte. Ein Team unter Atemschutz löschte das Feuer im Erdgeschoss mit einem C-Rohr und verhinderte, dass sich der Brand auf das gesamte Gebäude ausbreitete.

Nach kurzer Zeit gab der Einsatzleiter das Signal “Feuer aus!”. Nachdem der Rauch mit einem Lüfter beseitigt wurde, beendete die Feuerwehr den Einsatz und zog ab.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um einen Bewohner des Hauses, der nicht ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Wohngebäude ist für die Nacht unbewohnbar, die Bewohner wurden in einem Hotel untergebracht.

Die Feuerwehr war mit dem Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst vor Ort.

Quelle: Presseportal

nf24