Ein älterer Mann wurde gestern von einem Trickdieb bestohlen. Der Täter stahl Geld aus seinem Portemonnaie. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Menden: Trickdieb bestiehlt Senior
Menden (ost)
Ein älterer Herr wurde gestern scheinbar Opfer eines Taschendiebs. Der 87-jährige Mendener war gegen 11.30 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Unnaer Straße und der Gartenstraße unterwegs. Auf der Gartenstraße wurde er von einem unbekannten Täter angesprochen, der um Geldwechsel bat. Kurz darauf bemerkte der hilfsbereite Senior, dass Geldscheine aus seinem Geldbeutel fehlten. Der Täter wurde als männlich, 70-80 Jahre alt, 170 cm groß, mit Dreitagebart, Glatze und „normal gekleidet“ mit offener Jacke beschrieben. Hinweise zum Vorfall werden von der Wache Menden entgegengenommen. (dill)
Zwei Diebe stahlen gestern um 14.05 Uhr zwei Smartphones aus einem Elektronikfachgeschäft am Kösterskämpchen. Die Täter begaben sich zur Handyabteilung, nahmen zwei Ausstellungsstücke, entfernten gewaltsam die Warensicherung und flüchteten aus dem Laden. Die Mitarbeiter alarmierten die Polizei. Die Täter waren männlich, zwischen 18 und 25 Jahren alt und schlank. Einer der Täter hatte kurze schwarze Haare, einen kurzen schwarzen Bart und trug ein weißes Hemd, schwarze Hose und schwarze Sneaker. Sein Komplize war etwa 190 cm groß, trug eine Kappe, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Hinweise werden von der Wache Mendene entgegengenommen. (dill)
Quelle: Presseportal