Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Menden: U-Haftbefehl für 15-Jährigen

Nach einem Einbruch und einer Verfolgungsfahrt wurde ein 15-Jähriger dem Haftrichter vorgeführt und steht im Verdacht, ein gestohlenes Fahrzeug geführt zu haben.

Foto: Depositphotos

Menden (ost)

Nachtrag zur Meldung „Jugendliche flüchten nach Einbruch mit Transporter“ vom 22.6.26, 11.10 Uhr:

Nach dem Einbruch am Bieberkamp und der anschließenden Verfolgungsfahrt wurde der 15-jährige Tatverdächtige dem Haftrichter in Arnsberg vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erlassen hat. Der in Frankreich gemeldete Jugendliche steht im Verdacht, das gestohlene Fahrzeug geführt zu haben. Der 16-jährige Mitfahrer wurde aufgrund fehlender Fluchtgefahr nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft entlassen. Die dritte bei dem Einbruch beobachtete Person ist weiter flüchtig. (cris)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24