Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Metternich: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Suche nach Zeugen

Zwei junge Männer sterben bei Verkehrsunfall auf Landstraße – Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Foto: Depositphotos

Weilerswist-Metternich (ost)

Am späten Sonntagabend (11. Februar), gegen 23.48 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 163 ein tödlicher Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Untersuchungen fuhr ein 33-jähriger Mann aus der Gemeinde Weilerswist mit seinem Auto auf der L 163 von Metternich in Richtung Weilerswist.

Zur gleichen Zeit bewegten sich zwei Personen zu Fuß in derselben Richtung auf der Fahrbahn.

Der Pkw erfasste die beiden jungen Männer, ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde Weilerswist und ein 18-jähriger Mann aus Bonn, auf der Fahrbahn im Bereich des Wilhelmshofs.

Der 20-Jährige starb noch am Unfallort. Sein Begleiter aus Bonn wurde zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb.

Der Autofahrer, seine beiden Mitfahrer und weitere Zeugen des Unfalls erlitten einen Schock und wurden vom Rettungsdienst und Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes betreut.

Das Auto wurde beschlagnahmt.

Die L 163 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 8 Uhr vollständig gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam sicherte Spuren. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Unfallstelle wurde in der Nacht von der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk beleuchtet.

Seit 10.17 Uhr heute (12. Februar) finden weitere Spurensicherungsmaßnahmen durch die Polizei und einen Sachverständigen statt. Derzeit ist die Strecke erneut gesperrt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer kann weitere Informationen zum Unfall geben?

Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen werden telefonisch unter 02251 799-460 oder 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de erbeten.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
– Pressestelle –

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24