Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Minden: Autofahrer greift Polizisten an

Ein betrunkener Autofahrer griff einen Polizisten an, als er sich einer Blutprobe widersetzte. Der Vorfall endete mit der Zwangsdurchsetzung der Maßnahme und der Beschlagnahmung seines Führerscheins.

Foto: unsplash

Minden, Petershagen (ost)

(TB) Durch einen Hinweis eines Zeugen konnte ein vermeintlich betrunkener Autofahrer am Mittwochabend von einer alarmierten Streifenwagenbesatzung gestoppt werden. Der Mann aus Petershagen weigerte sich jedoch, die notwendige Blutprobe abzugeben, und versuchte, einen Polizisten anzugreifen.

Um 21:00 Uhr fuhr ein 71-jähriger Autofahrer die Straße Am RegioPort vom Mindener Hafen in Richtung Cammer entlang. Da er durch sein verdächtig langsames Fahren auffiel, informierte ein Zeuge die Polizeileitstelle über den Opel. Die Beamten konnten den Fahrer vor Ort kontrollieren. Der Verdacht wurde durch starken Alkoholgeruch und einen positiven Vortest bestätigt.

Ein Arzt entnahm auf der Polizeiwache Minden eine Blutprobe bei dem Mann. Dieser wehrte sich dagegen und versuchte während der Entnahme in Richtung eines Polizisten zu schlagen, verfehlte ihn jedoch knapp. Die Maßnahme musste daher unter Anwendung von Zwang durchgesetzt werden. Keiner der Beamten wurde verletzt, der Führerschein wurde eingezogen. Der Betrunkene verbrachte daraufhin die Nacht in Polizeigewahrsam in Minden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24