Eine Seniorin wurde betrunken am Steuer liegend aufgefunden. Polizei stellte Alkoholgeruch fest und beschlagnahmte den Führerschein.
Minden: Hilflose Autofahrerin (76) am Steuer unter Alkoholeinfluss

Minden (ost)
In der Innenstadt von Minden ereignete sich am Donnerstagmittag ein Vorfall, bei dem eine ältere Dame mutmaßlich betrunken am Steuer saß.
Um etwa 13:20 Uhr wurde eine 76-jährige Frau hilflos auf dem Simeonsglacis liegend vor ihrem stehenden Auto entdeckt. Nach ersten Informationen der Polizei war die Frau gestürzt, nachdem sie ausgestiegen war und konnte nicht alleine aufstehen.
Während der Untersuchung des Vorfalls bemerkten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch im Atem der älteren Dame. Es wird angenommen, dass die Frau unmittelbar vor dem Sturz das Fahrzeug gefahren ist. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest war nicht möglich, jedoch erhärteten auf dem Beifahrersitz gefundene Weinflaschen den Verdacht auf Alkoholkonsum.
Anschließend wurde die Frau zur Blutentnahme auf die Polizeiwache Minden gebracht. Ihr Führerschein wurde von den Beamten eingezogen. Sie muss nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Quelle: Presseportal








