Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Minden: Mutmaßlicher Dieb ins Polizeigewahrsam gebracht

27-jähriger Mann festgenommen und Gegenstände sichergestellt, er erscheint erneut auf der Wache und wird erneut festgenommen.

Foto: Depositphotos

Rahden (ost)

(SN) Die Polizei wurde am späten Freitagabend zum Bahnhof in Rahden gerufen, aufgrund eines Randalierers. Während die Polizisten zum Tatort fuhren, erhielt die Leitstelle Informationen, dass der Mann mit einem Fahrrad geflohen war.

Die Polizei traf den 27-jährigen Lübbecker schließlich an der Eisenbahnstraße an und kontrollierte ihn. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur gestohlene Kleidungsstücke, sondern auch vermeintliche Drogen. Das Fahrrad gehörte offensichtlich nicht dem Mann. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann, der verbal aggressiv und unkooperativ war, zur Polizeiwache in Minden gebracht.

Nur wenige Minuten nach seiner Entlassung am frühen Samstagmorgen erschien der Lübbecker erneut auf der örtlichen Wache und verlangte die Rückgabe der sichergestellten Gegenstände. Als die Polizei dies ablehnte, wurde der 27-Jährige erneut aufgebracht. Daraufhin erhielt er einen Platzverweis. Da er diesem nicht nachkam, wurde er zurück in eine Gewahrsamszelle gebracht, die er nachdem er sich beruhigt hatte, am folgenden Vormittag wieder verlassen durfte. Nun wird er angezeigt.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24