Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Minden: Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der eine Mitreisende am Bahnhof verletzt hat. Hinweise werden erbeten.

Foto: unsplash

Minden (ost)

Die Polizei sucht derzeit nach einem unbekannten Mann, der am Bahnhof in Minden eine Körperverletzung begangen haben soll. Die Bevölkerung wird gebeten, bei einer Öffentlichkeitsfahndung zu helfen.

Ein bisher nicht identifizierter Mann wird verdächtigt, am 26. September 2023 gegen 17.30 Uhr am Bahnhof in Minden einer Mitreisenden beim Aussteigen aus einem ankommenden Zug ein Bein gestellt zu haben, was zu einem Sturz auf dem Bahnsteig führte. Die Geschädigte erlitt Verletzungen. Eine Videokamera vor Ort konnte schließlich Bilder des mutmaßlichen Täters aufnehmen.

Da die bisherigen internen Ermittlungen der Polizei nicht zur Identifizierung des Unbekannten führten, dürfen die Aufnahmen nun gemäß eines richterlichen Beschlusses für eine Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden.

Der auf den Fotos abgebildete Mann mit grauen Haaren und Brille scheint zwischen 50 und 60 Jahren alt zu sein, zwischen 175 und 190 cm groß und schlank. Am Tag der Tat trug er ein auffälliges blaues T-Shirt mit der Aufschrift GOV, dunkle Sportschuhe mit heller Sohle und eine Jeans.

Bilder des Unbekannten sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/136266

Die Ermittler fragen: Wer kennt diesen Mann auf den Fotos oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden von der Kriminalpolizei Minden unter der Telefonnummer (0571) 88660 entgegengenommen.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24