Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Minden: Unbekannter bedroht Mann in Kiosk mit Schusswaffe

Raubüberfall in Minden: Täter flüchtet ohne Beute auf E-Scooter und lässt Waffe am Tatort zurück.

Foto: Depositphotos

Minden (ost)

Ein Raubüberfall ereignete sich am Mittwochabend in der Straße Vogelsang in Minden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach den Erkenntnissen betrat ein bisher unbekannter Täter gegen 18 Uhr das “Rodenbecker Kauflädchen” und forderte den anwesenden Mitarbeiter kurze Zeit später mit einer Schusswaffe auf, ihm Bargeld aus der Kasse zu geben. Als der Mitarbeiter dieser Aufforderung nicht nachkam und ein weiterer Mann das Geschäft betrat, flüchtete der Räuber ohne Beute mit einem E-Scooter vom Tatort. Dabei verlor er die benutzte Softairwaffe und ließ sie am Tatort zurück.

Der augenscheinlich jugendliche, maskierte Täter wird als etwa 15-16 Jahre alt, etwa 160 cm groß, schlank und mit braunen Haaren beschrieben. Außerdem trug der Unbekannte dunkle Kleidung. Laut Angaben sprach er Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent.

Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei unter der Telefonnummer (0571) 88660 zu melden.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24