Ein alkoholisierter Fahrer landet nach einem Sturz im Gewahrsam der Polizei, nachdem das Elektrokleinstfahrzeug als gestohlen gemeldet wurde.
Minden: Unfall mit gestohlenem E-Scooter

Minden (ost)
(DM) In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem aufregenden Vorfall im Mindener Stadtteil Bärenkämpen.
Augenzeugen meldeten gegen 01:00 Uhr eine Person, die mit einem E-Scooter auffällig unsicher unterwegs war und mehrmals die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Schließlich stürzte der Fahrer an der Kreuzung von Sieben Bauern und Liebigstraße. Nach den aktuellen polizeilichen Ermittlungen stürzte der 40-jährige Mindener dabei ohne Fremdeinwirkung und blieb verletzt auf dem Boden liegen. Nachdem sich zuerst zufällig anwesende Personen um den Mann kümmerten, wurde er in die Obhut des hinzugezogenen Rettungswagenteams gegeben.
Während der Unfallaufnahme durch die angerufene Polizei stellte sich schnell heraus, dass das Elektrokleinstfahrzeug als gestohlen gemeldet war. Zudem bemerkten die Beamten, dass der 40-jährige, polizeibekannte Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand.
Der verletzte Mann wurde vom Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht. Dort wurde ihm aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen.
Der Krankenhausaufenthalt verlief jedoch nicht reibungslos: Der Verletzte wurde gegenüber den Rettungskräften zunehmend aggressiver. Da er auch durch eine beruhigende Kommunikation der Beamten nicht besänftigt werden konnte, musste er nach der erforderlichen medizinischen Versorgung die restliche Nacht zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in der Gewahrsamszelle der Polizeiwache Minden verbringen. Der gestohlene E-Scooter wurde von der Polizei sichergestellt.
Quelle: Presseportal








