Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mönchengladbach: Ausstellung am Bunten Garten – Polizei ermittelt

Ein Unbekannter belästigte eine Frau am Bunten Garten. Die Polizei sucht nach einem etwa 40-jährigen Exhibitionisten mit dunkelblondem Haar und Bart.

Foto: unsplash

Mönchengladbach (ost)

Am Montagabend, den 13. Mai, führte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei einen Einsatz im Bunten Garten durch. Dort wurde eine 38-jährige Frau sexuell belästigt.

Um 21.15 Uhr trafen die Beamten die Frau im Bunten Garten an. Sie erwartete die Einsatzkräfte an der Vogelvoliere, die sich an der Ecke Bettrather Straße und Franziskanerstraße befindet. Die 38-Jährige gab an, dass sie bis vor kurzem auf einer Parkbank gesessen habe, als sie Geräusche hinter sich hörte. Als sie sich umdrehte, sah sie einen Mann mit offener Hose und entblößtem Geschlechtsteil. Der Unbekannte habe vor ihr masturbiert. Als sie ihn anschrie, rannte der Täter weg.

Die Polizeibeamten begannen sofort mit der Suche nach dem Exhibitionisten, den die Frau wie folgt beschrieb: etwa 40 Jahre alt, dunkelblondes Haar, mit Bart, trug zur Tatzeit eine kurze Jeanshose und ein schwarzes T-Shirt. Im näheren Umkreis konnten jedoch keine Personen mehr angetroffen werden, auf die diese Beschreibung passte.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (et)

Kontakt:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24