Unbekannte Täter stehlen aus drei VW-Autos in Mönchengladbach die fest eingebauten Navigationsgeräte.
Mönchengladbach: Diebstahl von Navigationsgeräten
Mönchengladbach (ost)
In den Bezirken Bonnenbroich-Geneicken und Hardterbroich-Pesch haben bisher unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 25. September, 11 Uhr, und Donnerstag, 26. September, 7.45 Uhr, aus insgesamt drei Fahrzeugen des Herstellers Volkswagen die fest eingebauten Navigationsgeräte gestohlen.
In der Grasfreed-Straße haben die Täter zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmorgen an einem geparkten VW Caddy gearbeitet. Sie haben das kombinierte Radio- und Navigationsgerät ordentlich ausgebaut, die Scheiben beider Türen waren beim Entdecken des Verbrechens heruntergelassen.
Zwischen Mittwochabend, 21.10 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr, war ein geparkter VW Sharan in der Eichenstraße das Ziel der Diebe. Auch hier haben sie das Navigationsgerät ausgebaut und sind danach vom Tatort geflohen.
Am Wefershof haben die Täter gegen 3.45 Uhr in der Nacht aus einem weiteren VW Caddy das Navi gestohlen. Auch hier waren die Fenster des Autos auf beiden Seiten geöffnet, als das Verbrechen bemerkt wurde. Wie die Täter in die Fahrzeuge gelangt sind, ist noch nicht endgültig geklärt.
Die Polizei fragt: Haben verdächtige Personen in den genannten Bereichen während des genannten Zeitraums bemerkt? Wer hat Fahrzeuge gesehen, die in den genannten Stadtteilen auffällig bewegt wurden? Hinweise an 02161-290. (cw)
Quelle: Presseportal