Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mönchengladbach: Gesuchte Zeugen nach Körperverletzung in Hardterbroich

Ein 40-jähriger Mann wurde angegriffen, als er Wahlplakate beobachtete. Die Tatverdächtigen flüchteten in einem weißen Nissan Micra.

Foto: unsplash

Mönchengladbach (ost)

Am Dienstag, den 11. Februar, ereignete sich gegen 16.20 Uhr eine Körperverletzung an einem 40-jährigen Mönchengladbacher. Der Verdächtige ist auf der Flucht.

Der Vorfall fand an der Ecke Benderstraße und Volksgartenstraße statt. Der Mann sah aus seinem Auto heraus, wie eine männliche und eine weibliche Person ein Wahlplakat von einer Laterne entfernten. Er konfrontierte die beiden Personen und es kam zu einem verbalen Streit. Dann stieg das Opfer aus seinem Wagen aus und ging auf sie zu. Als er drohte, die Polizei zu rufen, griff der männliche Verdächtige den Mann an. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt. Das Duo flüchtete in Richtung Benderstraße und stieg in einen weißen Nissan Micra.

Der Mann beschrieb die beiden Personen wie folgt:

Der Verdächtige ist 20-25 Jahre alt, hat braune Haare, ist etwa 1,85 Meter groß und kräftig. Er hatte eine kleine Aluminiumleiter dabei. Die Frau ist ebenfalls 20-25 Jahre alt, hat blonde Haare und trug eine dunkle Mütze.

Da es sich möglicherweise um eine politisch motivierte Tat handelt, ermittelt der Staatsschutz der Polizei wegen Körperverletzung. Zeugen, die Informationen zu den Verdächtigen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24